Über uns

                      Firmenchronic

Am 16.01.1921 gründete der Zimmermeister Stefan Ludwig (verstorben 05.05.1968) die Zimmerei Stefan Ludwig in Rascheid, Hermeskeilerstrasse 16. 1960 wurde eine neue Halle mit insgesamt 3000qm Produktionsfläche am heutigen Standort Dhronstrasse 24 errichtet. 


Firmengründer Paul und Stefan Ludwig 1938

Im Jahre 1960 wurde die Zimmerei in Stefan Ludwig und Söhne umbenannt. Vor seinem Tod übergab er die Firma seinem ältesten Sohn Paul Ludwig.  In diesem Jahr erfolgte die Firmenumbenennung in "Zimmerei Paul Ludwig".

Nach dem frühen Tod von Paul Ludwig (verstorben 29.04.1971) übernahm sein Sohn, der heutige Firmen- inhaber Hermann-Josef Ludwig, den Betrieb. Auch heutzutage gilt der Maßstab: Wertarbeit in höchster Qualität.


Telefonbuch-Werbung 1961

Als Spezialist für Dachstühle hat sich die Zimmerei Paul Ludwig im In- und Ausland ein renommiertes Ansehen erworben. Neben zahlreichen öffentlichen Gebäuden realisiert die Zimmerei Ludwig jährlich bis zu 150 Einfa- milienhausdächer. Egal, ob Neubau oder Sanierung - wir setzen Ihre Ideen um!

v.l. Hubert Lochen, Günter Hornetz, Stefan Ludwig, Hermann-Josef Ludwig, Markus Hornetz, Mario Ludwig, Heinrich Thielen

Seit Mitte der 90er Jahre wird bei der Planung modernste EDV-Technik eingesetzt. Somit verschmelzen die alten und neuen Techniken zu einer neuen Einheit - Wir gehen gerne mit der Zeit. Jedoch wird bei uns bis heute das alte Handwerk gepflegt und noch auf den bewährten Hand- abbund im eigenen Betrieb zurück gegriffen.

 

Home